10 von 158 Ergebnisse

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Geb. am 01.01.1970 in

Ernst Ableitinger

Geb. am 16.11.1923 in Wien

Ernst war eines von vier Kindern von Olga und Johann Ableitinger.Sein Vater (geb. am 9. Dezember 1881 in Wien), der im Rang eines Polizeimajors der Sicherheitswachabteilung Floridsdorf-Stadl

Zita Appel

Geb. am 25.06.1917 in Wien

Text folgt in Kürze.

Dkfm. Thedor (auch Teodor) Apteker

Geb. am 18.07.1901 in Stanislau

Zum Zeitpunkt der Geburt von Theodor Apteker lag dessen Geburtsort Stanislau/Iwano-Frankiwsk in Galizien – und war damit Teil des habsburgischen Reiches. Ein hoher Prozentsatz dieser multiethnisc

Fryderyk Auerbach

Geb. am 08.11.1918 in Lemberg

Fryderyk Auerbach war Sohn des in Lemberg/Lwów ansässigen Ingenieurs Josef Auerbach. In seiner Heimatstadt Lemberg besuchte er das

Estera Bader

Geb. am 30.03.1919 in Warschau

Estera Bader war Tochter des Kaufmanns Szlama Bader, der in Warschau unter der Adresse Sienna 72 wohnte.Im Anschluss an den Besuch eines Warschauer Gymnasiums war sie im Wintersemester 1937/

Hans Bader

Geb. am 27.09.1919 in Wien

Hans Bader war Sohn des in Wien ansässigen Vertreters Wilhelm Bader und der Cäcilie, geborene Batscha oder Batschka. Seine Eltern hatten 1918 in Wien-Landstraße den Bund der Ehe geschlossen.

Peter Franz Karl Bank

Geb. am 16.05.1917 in Wien

Nach fünf Semestern Studium an der Hochschule für Welthandel wurde Bank aufgrund seiner jüdischen Abstammung am 10. Juni 1938 abgemeldet. Während er an der Juridischen Fakultät der Universitä

Moisze Bendet

Geb. am 21.01.1916 in Samara (Russland)

Moisze Bendet war Sohn des Abram Weissberg, der in Łódź als Geschäftsführer arbeitete. Nach dem Besuch eines Łódźer Gymnasiums schrieb sich Moisze für das Wintersemester 1936/37 an der Med

Waldemar Benedict

Geb. am 05.12.1914 in Wien

Waldemar war Sohn von Markus (Handelsagent) und Cornelia Benedict. Die Familie wohnte in der Blechturmgasse 18 (4. Wiener Gemeindebezirk). Er war im Wintersemester 1932/33 für ein Semester

Erweiterte Suche